• Lukas Reinhardt

Warum Go Crush uns Frauen so gefällt




Unser weiblichen und männlichen Nutzer im Vergleich

Eine Dating-App mit mehr Frauen als Männern?


Mädels, jetzt mal ganz ehrlich, kennt ihr das nicht?


Ihr denkt Online-Dating ist ganz easy, ein bisschen hin- und herswipen, ein paar intelligente oder flirty Nachrichten austauschen und dann auf zwei, drei Drinks ausgehen. So schnell kann man einen schönen Abend verbringen und mit ein wenig Glück etwas Festes finden? Als ob!


Fake-Profile über Fake-Profile, in die Leere führende Chats, anzügliche Bilder, Geldangebote für ekelerregende Anfragen – so sieht das wahre Online-Dating aus, und wir sind es leid.




Aber was ist bei „Go Crush“ denn so besonders?




Ganz einfach, jedes Nutzerprofil ist geprüft. Die Nutzer treffen sich außerdem grundsätzlich in gemischten Vierer- oder Sechserrunden, wodurch eine erfrischend angenehme und freundliche Atmosphäre entsteht, die man aus der Dating-Szene sonst nicht gewohnt ist.

In einer Gruppe kann man sich als Frau viel sicherer fühlen, als bei einem Einzeldate mit einem Unbekannten. Und wenn Dir das noch nicht reicht, dann kannst Du auch einfach Deine beste Freundin mit zum ersten Date nehmen.




„Unsere App ist für Menschen bestimmt, die sich ernsthaft im realen Leben treffen möchten. Verbindlichkeit steht hoch im Kurs bei den Go-Crush-Nutzern“, erklärt Joao Ferreira, ein Mitgründer der App – während bei anderen Apps oft noch fünf Minuten vor dem Date gecancelt wird, oder am Ende sogar gar keiner auftaucht, kann man bei dieser App höchstens acht Stunden vor dem Treffen absagen.


Erscheint jemand trotzdem grundlos nicht, kann er geblockt, oder sogar gelöscht werden. Kalte Füße bekommen gibt es also nicht!



Schnell arrangiertes Get-together statt überflüssiger Chat



Eine andere Besonderheit von „Go Crush“ ist, dass vorerst nicht gechattet werden kann. Ein Treffen ohne Chat? Ja, Du hast richtig gelesen!


Kai Burghardt, Head of Product bei „Go Crush“, erklärt: „Online-Dialoge sind langwierig, wenig inspirierend und laufen oft ins Leere. Der Kontakt wird bereits bei kleinsten Irritationen abgebrochen. Singles rauben sich dadurch die Chance, von Humor, Charme oder Herzlichkeit des Gegenübers verzaubert zu werden.“ Er ist der Meinung, dass das Internet nur eine kurze Durchgangsstation sein sollte, einen Menschen mit all seinen feinen Nuancen und Facetten in der Wirklichkeit kennenzulernen – und dann zu entscheiden, wie es weitergeht.


Weg vom Handy, raus in die echte Dating Welt




Wenige Klicks reichen aus und schon kannst Du einem Treffen beitreten, oder ein neues erstellen. Nur über den Titel des Treffens kannst Du Einschränkungen machen, wie „After Work Drinks“, oder „Singles über 30“. Wenn Du aber erstmal keinen potentiellen neuen Partner kennenlernen möchtest, kannst Du auch einfach einen „entspannten Mädelsabend“ erstellen und mit ein wenig Klatsch, Tratsch und Wein eine Auszeit vom Dating nehmen.

Egal, wie Du Dich entscheidest, garantiert ist ein lustiger Abend in einer angesagten Location. Und auch, wenn erstmal nicht die große Liebe am Tisch sitzt, kannst Du coole, spontane Gleichgesinnte kennenlernen, mit denen Du mal den einen oder anderen Kaffee trinken, oder feiern gehen kannst.



„Go Crush“ – Die Dating-App für den romantischen Freitagabend UND den Brunch unter Mädels am Sonntagmorgen


Kein Wunder also, dass die drei Gründer der App ihr Erfolgskonzept immer mehr Menschen in Deutschland zugänglich machen wollen:

Bald dürfen sich auch die „Ruhrpottler“ auf die Dating-App der nächsten Generation freuen, denn am 05. Oktober launcht „Go Crush“ im Ruhrgebiet. In Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Köln, Nürnberg, Wiesbaden und Mainz wurde das Dating bereits revolutioniert. Neben Restaurantbesuchen stehen jetzt auch spezielle Angebote wie Konzertbesuche, Cocktail-Kurse oder Wine-Tastings zur Auswahl.

Und wenn Du am Wochenende noch nichts vorhast, dann schau doch mal vorbei!


Cheers Mädels!


Jetzt herunterladen!

Downloade Go Crush in Google Play
Download button App Store
Du hast eine Frage an uns?

Wir sind für dich da!

Ruf uns an oder schreib eine Nachricht per WhatsApp:

+49 151 72 03 96 74

Oder schick uns eine E-Mail: support@meet5.de!

Für Fragen an unser Team: 

team@meet5.de

Locations:
Frankfurt
Berlin
Hamburg
Köln                       
München

Made with in Frankfurt

  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest - Schwarzer Kreis