top of page
  • AutorenbildSophia

Westfalen im Sommer: Diese Treffen sorgen für Abkühlung

Aktualisiert: 11. Dez. 2023

Endlich ist der Sommer da - wir wollen ihn in vollen Zügen nutzen ☀️

Das schöne Wetter bietet viele tolle Ideen für dein nächstes Meet5-Treffen, so könnt ihr der Hitze ein wenig entfliehen, ob ein gemeinsamer Spaziergang, ein Treffen im Park oder ein Besuch im Biergarten - es ist für jeden etwas dabei 😎


 

Sommeraktivitäten in Westfalen:


  • Flanieren, Staunen und Abkühlen in Bielefeld


Wo lässt es sich besser abkühlen als bei einem Spaziergang durchs Grüne und dabei noch Tiere beobachten. Aber das Beste an allem: Am Ende lässt es sich wunderbar auf ein kühles Bier oder Eis im Meyerhof einkehren, direkt am Eingang des Tierparks. Für freien Eintritt könnt ihr aus den meist schattigen Wegen frische Luft schnappen ohne Schweißausbrüche und Schnappatmung, denn statt anstrengender Wanderung laden die Wege zu entspannten Spaziergängen ein.

  • Wo? Heimat-Tierpark Olderdi, mehr Infos gibts hier.

  • Wann? Mo. - So. 6-22Uhr, über 450 Tiere und Vögel,


  • Abkühlen und dabei hautnah die umgebende Natur genießen in der Nähe von Osnabrück


Aufregender Spaziergang im Schutz der Natur - Barfuss-Park Lienen. Erlebe die Natur hautnah und lass den Stress der Woche hinter dir bei einem kühlenden Spaziergang durch den Barfuss-Park Lienen (https://barfusspark-lienen.de/). Einen Kilometer lang lässt du deine Füße die verschiedenen Reize erleben. Diese fast meditierende Gang wird dich noch bewusster durch den Wald laufen lassen - ein Erlebnis, was dich den Stress durch die Hitze vergessen lässt. Dafür lohnt sich dieser Ausflug ins Grüne auf jeden Fall!

  • Wo? Diekesdamm 1, 49536 Lienen


  • Grillen & Golfen, so wie es sich an einem richtigen Sommertag in Gütersloh gehört!

Ein Grillabend beim Sonnenuntergang im Mohns Park. Setzt euch zusammen und macht einen Grillabend draus. Im Schatten des Grüns des Parks können Kohle und Grillgut ausgepackt werden und an den örtlichen Grillstätten zubereitet werden. Nicht die Kühltasche vergessen und schon wird ein kuschliger Abend draus, der angenehmer ist als jeder Gang ins schlecht belüftete Restaurant. Wer doch noch nicht genug Energie am Tag verbrannt hat, kann noch eine kleine Runde Minigolf starten und so den Tag bei einem Spiel ausklingen lassen.

  • Öffnungszeiten Park: Täglich von 10 bis 20 Uhr

  • Wo? Yorckstraße, 33330 Gütersloh



  • 3,2,1, ab ins Wasser in den Lippesee Paderborn!

Entspannen, Schwimmen oder aktiv auf dem Wasser - der Lippesee in Paderborn bietet genau die Abkühlung für jeden Meet5ler! Mitten im Grünen und mit toller Liegewiese lassen sich hier die hohen Temperaturen problemlos verbringen. Auch rundum den See ist fürs leibliche und seelische Wohl gesorgt, so lässt es sich den ganzen Tag aushalten.

  • Mehr zu den Aktivitäten auf und um den See gibts hier.

  • Wo? Lippesee, Paderborn




Sommeraktivitäten in Westfalen

Treffenvorlagen


Noch nie war es so leicht, ein eigenes Treffen zu erstellen - nutze einfach unsere Treffenvorlagen. Hier musst du nur noch einen Ort und das Datum wählen, andere Meet5-Mitglieder einladen und fertig 🙂

Hier haben wir zwei fertige Vorlagen für dich 👇🏼




Wie du dein eigenes Treffen ohne Vorlage erstellst, zeigen wir dir in unserem Magazin-Beitrag. Hier gibt es sogar eine super einfache Videoanleitung. Einfach

👉🏼 hier klicken.

Deinem Treffen steht also nichts mehr im Weg 🚀


Wir wünschen dir einen unvergesslichen Sommer - natürlich mit Meet5 ☀️

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentarai


bottom of page