• Hannah

Mach deine Wanderung noch spannender!

Aktualisiert: 14. Apr.

Wandern ist perfekt, um in der Natur einfach mal abschalten und das Handy beiseite legen zu können. 🌱


Aber wieso sollte man die Vorteile der Smartphones und einiger Apps nicht auch beim Wandern ausnutzen?

 

Heute stellen wir euch einige Apps vor, die eure Wanderung zu einer richtigen Erlebnistour machen!

Logo

Zunächst beginnen wir mit der App von komoot.de.

Falls ihr es noch nicht gemacht habt, könnt ihr mit dieser App ganz einfach selbst Routen planen und in die Meet5-App hinzufügen🥾.

Aber auch von uns bereits geplante Routen lassen sich in der App finden. Spannend wird es, wenn ihr die App vor Beginn der Wanderung startet und die Wanderung aufzeichnet. So sicherst du das Abenteuer und kannst das Erlebnis mit deinen Freunden teilen.

Zur App geht's hier: Android iOS


Wer die Wanderung nutzen möchte, um die Natur genauer kennenzulernen, dem empfehlen wir die App ‚PictureThis - Pflanzen Bestimmen’.

Hier könnt ihr ganz leicht mit Hilfe eurer Handykamera Pflanzen und Bäume auf dem Wanderweg scannen und Genaueres über die Natur in eurer Heimat

erfahren🍃🍁.

Hier geht’s zur App: https://picturethisai.com


Es geht auf Spurensuche!

Mit der App 'Map of Life' kann man ganz leicht herausfinden, welche Tierarten rund um den Wanderweg leben. Ihr könnt Arten entdecken, bestimmen und

dokumentieren🐾🐛.

Der Link zur App: Android iOS


Wer Genaueres über Vögel wissen möchte, dem können wir die App ‚BirdNET’ empfehlen. Hiermit findet man ganz leicht heraus, welcher Vogel einen gerade mit seinem Gesang verzaubert.

So funktioniert's: Man nimmt ganz einfach den Gesang mit Hilfe des Smartphones auf und schon ist der Vogel identifiziert.🪶

Hier geht's zum Download: Android iOS


Ganz einfach wird auch das Pilzesammeln mit der 'Pilze App'🍄.

Also wer schon länger überlegt hat einmal Pilze zu sammeln... Wieso nicht den Wandermonat dazu nutzen. Die Apps eigenen auch perfekt für Beginner.

Der Link zur App: Android iOS

 

Mach deine Wanderung noch spannender mit Meet5! Nutzt den Wandermonat um eure Heimat und unmittelbare Umgebung kennenzulernen. Dabei trefft ihr neue Leute und könnt schon die ersten gemeinsamen Erinnerungen sammeln! 😊


Dabei nicht vergessen:

Die fünf Meet5-Mitglieder, die an den meisten Wanderungen teilnehmen, bekommen ein Meet5-Shirt geschenkt😍.

Außerdem bringt der Wandermonat -10 % auf ein Jahr Club oder Premium Abonnement mit sich. Kostet den Wandermonat also richtig aus und schlagt zu!

Hier gelangt ihr direkt zum Meet5-Shop 🎉.