top of page
  • Sophia

Winteraktivitäten im Rhein-Main Gebiet ☃️

Aktualisiert: vor 5 Tagen

Der Winter ist noch nicht vorbei, vielmehr wird es gerade noch einmal so richtig kalt draußen ❄️

Bei dem Wetter möchten sich viele einfach nur zu Hause verkriechen und auf wärmere Tage warten, deshalb haben wir die schönsten Winteraktivitäten in deiner Region herausgesucht.

Auch im Winter und bei schlechtem Wetter gibt es viele tolle Ideen und Aktivitäten, die du perfekt mit einem Meet5-Treffen kombinieren kannst 🥳


So kannst du im Rhein-Main Gebiet und Umgebung dem schlechten Wetter trotzen:

Wie wäre es zum Beispiel mit 👇🏻



  • Einem Museumsbesuch:

Draußen ist es kalt und nass? Dann auf ins Museum! Im Museum Wiesbaden findet zurzeit eine Ausstellung zum Jugendstil statt. Mit über 700 Objekte wird die Sammlung nun zum ersten Mal als Ganzes der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Weitere Informationen zur Ausstellung findest du hier: https://www.frankfurt-rhein-main.de/erleben/veranstaltungen/veranstaltungskalender#/eventDate/89bcc1dd-e198-4577-acba-5096bc77f4af


  • Après-Ski mit Blick auf die Frankfurter Skyline:

Après-Ski und Frankfurt passen nicht zusammen? Doch - auf der CityAlm in der Frankfurter Innenstand! In der winterlichen Almhütte findest du rustikale Kost und frisch gezapftes Bier. So kommt richtiges Almfeeling auf. Mehr Informationen zur CityAlm findest du hier: https://cityalm.de/


  • Einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt:

Weihnachtsmarkt? Ja, richtig gelesen. Na ja, um einen richtigen Weihnachtsmarkt handelt es sich nicht mehr. Aber im Eberbacher Winterdorf findest du Stände mit Crêpes, Glühwein, gebrannte Mandeln und mehr, sodass hier bei dem einen oder anderen doch noch ein kleines Weihnachtsmarktfeeling entsteht. Das Eberbacher Winterdorf ist noch bis zum 05. Februar geöffnet. Mehr Informationen findest du hier: https://www.eberbach.de/pb/2712205.html





 

Hast du schon mal ein eigenes Meet5-Treffen erstellt?

Für manche ist das erste Treffen noch ein kleines Hindernis - unser Tipp: einfach machen, du wirst es nicht bereuen! 🙂

Hier findest du eine ausführliche Anleitung für dein erstes eigenes Treffen, probier es unbedingt mal aus.


Wir wünschen dir eine schöne Winterzeit,

dein Meet5-Team