top of page
  • AutorenbildSophia

Winteraktivitäten im Ruhrgebiet ☃️

Aktualisiert: 15. Nov. 2023

Der Winter im Ruhrgebiet ist noch nicht vorbei, vielmehr wird es gerade noch einmal so richtig kalt draußen ❄️

Bei dem Wetter möchten sich viele einfach nur zu Hause verkriechen und auf wärmere Tage warten, deshalb haben wir die schönsten Winteraktivitäten in deiner Region herausgesucht.

Auch im Winter und bei schlechtem Wetter gibt es viele tolle Ideen und Aktivitäten, die du perfekt mit einem Meet5-Treffen kombinieren kannst 🥳


So kannst du im Ruhrgebiet und Umgebung dem schlechten Wetter trotzen:

Wie wäre es zum Beispiel mit 👇🏻


  • Alpincenter Bottrop: Auf dem Gelände einer ehemaligen Zeche kannst du dem regnerischen Wetter trotzen und Indoor Ski fahren sowie Snowboarden.


  • Deutsches Bergbaumuseum Bochum: Wenn man ans Ruhrgebiet denkt, kommt einem schnell der Bergbau in den Sinn. In diesem Museum kannst du dir die interessante Historie der Zechen anschauen.


  • Fackelwanderung im Landschaftspark Duisburg: Bei den abendlichen Führungen (Freitag und Samstag um 18 Uhr) erfährst du in einer besonderen Atmosphäre von den Arbeitsbedingungen in einem Hüttenwerk.


  • Kinos im Ruhrgebiet: Im Ruhrgebiet gibt es eine große Auswahl an Kinos und spannenden Filmen, die auf dich warten. Gerade im Winter bietet es sich an, sich mit einer Tüte Popcorn und einem Getränk in einem beheizten Kinosaal unterhalten zu lassen.



 

Hast du schon mal ein eigenes Meet5-Treffen erstellt?

Für manche ist das erste Treffen noch ein kleines Hindernis - unser Tipp: einfach machen, du wirst es nicht bereuen! 🙂

Hier findest du eine ausführliche Anleitung für dein erstes eigenes Treffen, probier es unbedingt mal aus.


Wir wünschen dir eine schöne Winterzeit,

dein Meet5-Team

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page