• Lukas Reinhardt

2021 in Zahlen und Bildern

Aktualisiert: 11. Apr.

Frohes Neues! Wir hoffen du bist gut ins Jahr 2022 gestartet. Danke, dass du Meet5 nutzt und uns dabei unterstützt hast, dass 2021 das bisher erfolgreichste Jahr unserer App war.


Insgesamt gab es letztes Jahr über 8.000 Gruppentreffen mit über 40.000 Teilnehmern 🥳 Das sind über 5.000 Treffen mehr als noch 2020.


Danke vor allem an die über 2.300 Ersteller von Treffen, die eine riesige Vielfalt an Aktivitäten organisiert haben 😍 Die Ersteller sind das Herz von Meet5, ohne sie würde es Meet5 nie geben.


Es könnte noch viel mehr Treffen geben, wenn sich noch mehr Leute trauen würden, ein eigenes zu starten. Daher hoffen wir, dass sich das einige von euch als Ziel für 2022 gesetzt haben. Treffen organisieren macht Spaß und ist kinderleicht. Hier könnt ihr einige Tipps zum Erstellen von Treffen lesen.


Ein wichtiger Grund für unser Wachstum war, dass wir mit Meet5 in neuen Regionen gestartet sind und die App etabliert haben. Anfang Juni war erst das gesamte Rhein-Neckar-Gebiet an der Reihe. Mit viel Social Media Werbung und einer großen Bikewerbung- und Screenwalkers-Kampagne haben wir schnell genügend Nutzer gewonnen, sodass sich eine eigene Dynamik entwickelt hat.


Im Oktober war dann der Landkreis Karlsruhe an der Reihe. Hier gab es auch bereits nach kurzer Zeit die ersten Treffen, trotzdem sehen wir in der Region noch viel Potenzial 💪


An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren Community Captains bedanken, die uns im Rhein-Main-Gebiet und in Zürich geholfen haben, Meet5 noch größer zu machen und uns in der Rhein-Nackar-Region und im Landkreis Karlsruhe unterstützt haben, Meet5 zu etablieren. Wir haben jetzt insgesamt 22 Captains (in 2020 waren es noch 6), die super viele tolle Treffen im letzten Jahr organsiert, uns immer viel Feedback zurückgespielt und uns mit schönen Fotos der Aktivitäten versorgt haben.


Auch unsere Meet5-Wochentreffs haben sich schnell ausgebreitet. Auch dank einiger Nutzer, die in manchen Regionen selbst ein Wochentreff ins Leben gerufen haben. Insgesamt gibt es jetzt Wochentreffs in 15 Städten 🤩


Ihr wollt ein zweites Wochentreff in einer Stadt oder ein Wochentreff in einer neuen Stadt etablieren? Wir suchen aktuell Wochentreff-Paten. Das sind Nutzer, die selbst regelmäßig zum Wochentreff gehen und die Organisation des Treffens übernehmen. Für die Hilfe gibt es natürlich auch ein kleines Goodie 😊


Auch unsere App hat sich im Jahr 2021 stark weiterentwickelt. Es gab fast monatlich spannende neue Funktionen. Hier einige der wichtigsten neuen Funktionen des letzten Jahres:

  • Club-Mitgliedschaft

  • Treffen favorisieren

  • Treffen besser suchen und filtern

  • Kategorien bei Treffen

  • Treffen als Vorlage verwenden

Für uns als Firma stand letztes Jahr auch eine Veränderung an. Nachdem wir über 2 Jahre ein kleines Büro am Uni-Campus in Frankfurt Bockenheim hatten, sind wir im April in ein eigenes Büro im Ostend gezogen.


Wir sind noch lange nicht fertig mit unserer Reise. Nächste Woche erzählen wir euch im Magazin, was wir in 2022 so geplant haben. Sowohl an neuen Funktionen als auch in welche Gebiete wir uns ausbreiten wollen.


Nur noch 5 Tage: An dieser Stelle wollen wir euch natürlich noch auf unsere Neujahrsaktion hinweisen: Mit dem Code "happy2022" gibt es 2022 Cent (20,22 €) Rabatt auf Meet5-Premium über unsere Website. Premium kostet somit nur 10,80 € im Monat. Hier geht es zum Shop. Dieser Deal ist einmalig, so viel Rabatt haben wir noch nie gegeben 😉


Mit Meet5-Club und -Premium gibt es nicht nur viele tolle extra Funktionen: Ihr unterstützt auch uns als Meet5-Team. Jetzt lesen: So viel kostet der Betrieb von Meet5.


Wir haben euch hier noch die schönsten uns zugesendeten Bilder von Treffen im Jahr 2021 zusammengestellt. Ihr seid nicht dabei? Dann sendet uns gerne Bilder von euren Treffen zu. Ihr könnt natürlich selbst bestimmen, für was wir die Bilder verwenden dürfen.