• Maela

Wanderrouten in Zürich & Umgebung

Du liebst die Natur und dich zu bewegen? Dann komm doch mit auf eine Meet5-Wanderung! Jede Woche gibt es mindestes eine Wanderung und das bestimmt auch in deiner Nähe. In diesem Beitrag findest du 5 Wanderungen rund um Zürich und die solltest du dir keineswegs entgehen lassen! Falls mal keine Wanderung in deiner Nähe stattfindet, dann erstelle doch ganz einfach deine eigene und finde Menschen, die in deiner Nähe wohnen und dir Gesellschaft leisten 🌲🌳


Wenn du noch etwas Hilfe benötigst beim Thema Treffen erstellen dann schau doch mal in unserem Magazinbeitrag vorbei, indem alles noch einmal für dich erklärt wird! 😄



1. Aussicht über den Zürichsee – Blick auf dem Sihlsee Runde von Egg


Eine mittelschwere Wanderung von ca. 13 km in ungefähr 4 Stunden. Wander-Highlights sind die Aussicht über den Zürichsee, welcher das Wahrzeichen der Stadt ist und Zürich mit Rapperswil verbindet. Der Sihlsee, welcher unter anderem der größte Stausee der Schweiz ist, bietet einen tollen Platz für ein kleines Päuschen zum Genießen. Die Wanderroute findest du hier.



2. Unterer Wasserfall – Rosinli Runde von Kempten


Diese Wanderung ist ungefähr 10 km lang und dauert ca. 3 Stunden. Die Wanderung verläuft über den unteren Wasserfall, mit Blick auf den Bachtel, welcher eine schöne Aussicht bietet und den Seeli an der Krattenallee, ein künstlich angelegter See, der nicht weniger schön anzusehen ist. Die Wanderroute findest du hier.



3. Brücke und Wasserfall – Zwei Tobelwanderung Runde von Erlenbach


Die mittelschwere Wanderung geht ca. 4,5 Stunden und ist 16 km lang. Bei deiner Wanderung läufst du durch den beliebten Küsnachter Tobel, welcher mehrere Wasserfälle, Höhlen und Ruinen bietet. Für die Wanderroute einfach hier klicken.



4. Blick auf Seegräben – Erlebnisbauernhof Juckerhof Runde von Pfäffikon


Eine 10 km Wanderung in ca. 3 Stunden und während deiner mittelschweren Wanderung kannst du den Pfäffikersee, den zweitgrößten See im Kanton Zürich, entdecken, sowie das Naturzentrum zum Pfäffikersee. Im Naturzentrum kann man sich über das Naturschutzgebiet, in dem sich der See befindet, informieren und erfahren, welche Pflanzen und Tiere dort zuhause sind. Die Route zu der Wanderung findest du hier.



5. Rheinfall – Altstadt Schaffhausen Runde von Dachsen


Diese Wanderung hat einen leichten Schwierigkeitsgrad und ist 17 km lang mit einer Dauer von 4,5 Stunden. Der Rheinfall, der größte Wasserfall Europas, ist besonders nach dem Winter durch die Schneeschmelze ein beeindruckendes Schauspiel. Neben dem Rheinfall ist aber auch der Flurlingersteg auf der Wanderung ein Highlight. Die Wanderroute findest du hier.



Mit der kostenlosen komoot-App kannst du jede dieser Routen tracken und auf ganz viele weitere kostenlos zugreifen 🌲🚶‍♀️ Also worauf wartest du noch? Trete einer Wanderung deiner Wahl bei oder erstelle deine eigene mit einer der oben vorgegeben Routen, indem du einfach nur auf den Link der Wanderung klickst, um sie auszuwählen! 😄



Viel Spaß!

Dein Meet5-Team